Unsere Haushaltshilfen.

„Gute Feen“ und „echte Engel“!

Sie öffnen nach einem langen Arbeitstag Ihre Wohnungstür. Sie treten ein, gehen durch jeden Raum, sehen die gebügelte Wäsche fein zusammen gelegt auf Ihrem gemachten Bett liegen. Die frisch gebügelten Hemden hängen dort, wo sie hingehören. Es riecht frisch und sauber. Sie haben Feierabend! Ihre Haushaltshilfen waren bereits da. Alles ist gut, Sie dürfen sich entspannen. Unsere Haushaltshilfen verdienen sich bei ihren Kunden Ihre Spitznamen hart. „Gute Fee“ oder „Mein Engel“ sind keine Seltenheit. Das ist unser Job!

Was kosten Sie unsere Haushaltshilfen?

Wir berechnen Ihnen pro Stunde € 23,50 inklusive Mehrwertsteuer und stellen Ihnen den monatlichen Gesamtbetrag im darauf folgenden Monat in Rechnung. Zudem berechnen wir Ihnen pro Anfahrtstag € 5,00 inklusive Mehrwertsteuer. Diese Pauschale nutzen wir u.a. dafür, unsere Mitarbeiter bei ihren monatlich anfallenden Fahrtkosten zu unterstützen.

Was ist das für ein Mensch, der in meine Wohnung kommt?

Sie kaufen bei uns nicht die Katze im Sack. Wir stellen uns -bevor Sie sich entscheiden- persönlich bei Ihnen vor. Meine für Ihren Haushalt vorgesehene Haushaltshilfe und ich als Inhaberin des Unternehmens treffen Sie zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Haushalt. So lernen wir uns kennen und besprechen alles, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Erst wenn Sie und wir ein gutes Bauchgefühl haben, übernehmen wir Ihren Auftrag! Ausschließlich die Ihnen persönlich vorgestellte Mitarbeiterin wird für Ihren Haushalt zuständig sein. Niemand sonst.

Warum ist der Stundensatz für unsere Haushaltshilfen so „hoch“?

Wir machen keine Lockangebote nach dem Motto „…ab € 10,90 pro Stunde erhalten Sie dies oder das…“ Das wäre Augenwischerei und entspricht nicht unserer Philosophie. Wir verkaufen Ihnen auch keine Premium- oder Goldpakete, die einen kalkulierten Preis haben, mit dem wir Sie und unsere Mitarbeiter übervorteilen würden. Bei uns ist jeder Kunde ein Premium- oder Goldkunde. Sie sollen von vornherein wissen woran Sie sind. Das macht unseres Erachtens eine gesunde und stabile Zusammenarbeit aus.

Unsere Mitarbeiter verdienen ihr Geld, um davon leben zu können. Ein wichtiger Aspekt, wenn es um die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Ihre Zufriedenheit geht. Natürlich wollen auch die gesetzlichen Versicherungen unserer Haushaltshilfen bezahlt werden. Unsere Betriebshaftpflichtversicherung sorgt zudem dafür, dass, wenn mal etwas kaputt geht, Ihr Schaden ersetzt wird. Und natürlich bestreiten auch wir selbst unseren Lebensunterhalt mit unserem Unternehmen.


Haushaltshilfen für den privaten Haushalt!Was bekommen Sie für diesen Preis?

Der oben genannte Preis beinhaltet das folgende Rundum-sorglos-Paket:

Reinigung aller in Ihrer Wohnung vorhandenen Räume mit…

  • Saugen
  • Wischen
  • Staubwischen
  • Bügeln
  • Spülmaschinen ausräumen und einräumen
  • Fenster putzen (Nach Möglichkeit! Wir sind keine Fensterputzer und wollen es auch nicht werden.)
  • weitere individuelle Wünsche versuchen wir Ihnen natürlich auch zu erfüllen. Sprechen Sie uns einfach an.

Beinhaltet der Preis bereits Reinigungsmittel?

Nein. Die von Ihnen bevorzugten Reinigungsmittel werden auch von Ihnen gestellt.

Müssen Sie sich um Versicherungen, Steuern oder ähnliches kümmern?

Nein, unsere Haushaltshilfen sind gesetzlich kranken- und unfallversichert. Jede Haushaltshilfe ist dort angemeldet, wo sie angemeldet sein muss. Unsere Haushaltshilfen machen einen legalen und sauberen Job!

Steuerlich haben Sie als Privatperson die Möglichkeit, nach §35a Einkommensteuergesetz 20 % für unsere haushaltsnahen Dienstleistungen bei Ihrer Steuererklärung geltend zu machen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Steuerberater oder zuständigen Finanzamt. Durch diese Möglichkeit relativiert sich der vermeintlich hohe Stundensatz erheblich.

Wieviele Stunden benötigen unsere Haushaltshilfen für Ihren Haushalt?

Das kommt grundsätzlich auf Ihren Haushalt und Ihre Wünsche an. Bei den ersten beiden Reinigungsterminen benötigen unsere Haushaltshilfen immer etwas länger, um erst einmal richtigen Grund in Ihre Wohnung zu bringen. Dann pendeln sich die Stunden ganz kalkulierbar ein, es sei denn, Sie haben zwischendurch weitere Wünsche, die sonst im Normalfall nicht immer auftreten, wie z. B. den Kühlschrank reinigen.

In unserem persönlichen Erstgespräch werden wir auf Ihre Wünsche eingehen und eine erste Stundenschätzung abgeben, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

Was passiert bei Krankheit oder Urlaub?

Im Falle von Krankheit oder Urlaub unserer Haushaltshilfen senden wir Ihnen keinen Ersatz. Wir hätten in diesem Fall einfach zu hohe Personalvorhaltekosten oder müssten fremde Leiharbeiter bzw. Subunternehmer einstellen. Das würde die Kosten entscheidend steigern und auch nicht unbedingt Ihr Vertrauensverhältnis zu uns verbessern, wenn ein Fremder Ihre Wohnung reinigt. Oft genug kommt es in solchen Fällen auch zu erheblichen Qualitätsverlusten. Doch keine Sorge, unsere Krankheitsquote ist verschwindend gering! Eine echte Auszeichnung von unseren Mitarbeitern!

Kosten entstehen Ihnen bei Krankheit oder Urlaub natürlich nicht. Auch wenn Sie selbst krank oder im Urlaub sind, entstehen Ihnen keine Kosten, wenn Sie die Termine absagen müssen.

Eine herzliche Bitte haben wir an Sie: Können Sie bereits langfristige Termine absehen, an denen ihre Haushaltshilfe nicht zu Ihnen kommen braucht, wäre es schön, wenn Sie dies Ihrer Haushaltshilfe so früh wie möglich mitteilten. Ihre Haushaltshilfe könnte dann die bei Ihnen ausfallenden Stunden durch Extra-Arbeiten bei anderen Kunden kompensieren.

Muss ich meinen Wohnungsschlüssel übergeben?

Nein, dass müssen Sie nicht. Es erleichtert uns zwar ungemein die Organisation und Auftragsplanung, aber Sie allein entscheiden, wann und ob überhaupt Sie Ihren Wohnungsschlüssel an uns übergeben. Bei einer Schlüsselübergabe quittieren wir Ihnen den Erhalt Ihres Schlüssels selbstverständlich schriftlich. Wir geben unser Bestes bei der Personalsuche und stellen nur vertrauenswürdige Haushaltshilfen ein – so weit man dies eben nach bestem Wissen und Gewissen beurteilen kann. Zur Absicherung lassen wir uns von unseren Mitarbeitern ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis aushändigen. Bisher hatten wir noch keine Probleme mit Diebstahl oder sondergleichen.

Müssen Sie mit uns einen Vertrag abschließen, der Sie mit Kündigungsfristen an uns bindet?

Nein! Wenn Sie unsere Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehmen wollen oder können, endet unsere Dienstleistung sofort. Sie bleiben frei und unabhängig. Außerdem sind wir uns sicher, dass Sie nicht mehr auf unsere Haushaltshilfen verzichten wollen!

Wie funktioniert die Kommunikation?

Wir legen großen Wert auf Kommunikation in unserem Unternehmen! Nur wenn wir miteinander reden, können wir auch Veränderungen und Verbesserungen erreichen. Grundsätzlich überlassen wir die Kommunikation Ihnen und unseren Mitarbeitern. Bei Reinigungswünschen wenden Sie sich vertrauensvoll direkt an Ihre zuständige Haushaltshilfe. Dies vereinfacht die Organisation und bläht die Arbeitsabläufe nicht unntöig auf.

Sollten Sie einmal nicht ganz zufrieden sein, bitten wir Sie herzlich, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Wir sind immer bestrebt, Mängel und Missverständnisse schnellst möglich aus der Welt zu schaffen. Lassen Sie uns einfach darüber reden. Sie erreichen uns unter 0 511 – 700 386 20 oder info@onehandonly.de.

Sind noch Fragen offen? Haben wir etwas vergessen? Sie haben Verbesserungsvorschläge?
Lassen Sie es uns gerne wissen. Wir kümmern uns von Herzen gerne um Sie!

 

 

Glänzende Grüße

Ihre Nicole Hoffmeister & Ihr OneHandOnly-Team
Büroreinigung und Haushaltshilfe in Hannover